FLEX Bus 2.0 am Mercedes Citaro

Abbiegeassistent FLEX Bus 2.0

FLEX Bus 2 Überwachungsbereich

Der TruckWarn Abbiegeassistent FLEX BUS 2.0, als System mit 1 Haupteinheit und 2 Kameras, überwacht den Toten Winkel neben dem Fahrzeug und bietet einen flexiblen Überwachungsbereich von 15 Meter bis 28 Meter, sodass die gesamte Fahrzeuglänge überwacht werden kann. Fahrradfahrer können wesentlich früher und auch bei höherer Geschwindigkeit erkannt werden.

Abbiegeassistent FLEX LED-Warnung Fahrradfahrer nach Gefahrenbereich

FLEX Bus 2.0 Abbiegeassistent

Der Fahrer kann flexibel per LED an der A-Säule und zusätzlich per Warnton oder einem Vibrationskissen auf unterschiedliche Gefahren hingewiesen werden.

Das TruckWarn FLEX Bus 2.0 System ersetzt durch neueste Artificial Intelligence Technologie in gewisser Art das menschliche Auge, indem 2, 3 bzw. 4 Kameras den Toten Winkel während der Fahrt und im Besonderen beim Abbiegen auf Personen und Fahrradfahrer überwachen.

Die Fahrradfahrer-Warnung kann aufgrund des größeren Überwachungsbereiches von 0 km/h bis 50 km/h genutzt werden.

Zusätzlich kann ein Monitor den Toten Winkel rechts oder wahlweise Kamerabild 3 + 4 anzeigen und optimal beim Abbiegen oder rückwärts Rangieren unterstützen.

Überwachungsbereich und Sichtfeld FLEX Bus 2.0 von TruckWarn

Vorteile gegenüber Standardsystemen

  • 2, 3 oder 4 Kameras sehen mehr als eine
  • Wesentlich größerer Überwachungsbereich gegenüber BMVI-Standard, mit 15 bis 28 Meter
  • Fahrradfahrer können damit wesentlich früher und bei höherer Geschwindigkeit erkannt werden
  • 2 Überwachungszonen flexibel von 0,3 bis 4,25 Meter Breite einstellbar
  • Flexibel einstellbare Warnhinweise je Warnzone, z. B. zusätzlicher Alarmton, weiteres LED-Display oder Vibrationskissen
  • Flexible Aktivierung der zusätzlichen Warnhinweise über Blinker, Lenkwinkel und Geschwindigkeit
  • Inkl. flexibler GPS-Aktivierung: von 1 bis 30 km/h (Mindestanforderung) oder auch von 0 bis 50 km/h
  • Optional: 7-Zoll-Monitor mit flexibler Darstellung einzelner Kamerabilder oder Split-Anzeige mit Kamera 3 + 4
  • Updatefunktion und damit flexibel anpassbar an zukünftige Entwicklungen und Erweiterungen an neue UN/ECE-Regelungen
  • Dashcam-Funktion: Die Haupteinheiten können die Kamerabilder aufzeichnen und dienen bei einem Unfall zur Entlastung des Fahrers
  • Haltestellenfunktion
  • Einer der größten Überwachungsbereiche am Markt

FLEX Bus 2.0 Technische Daten

Je Haupteinheit (mit 2 Kameras verbunden)

  • Betriebstemperatur: -20° – +75° C
  • Lagertemperatur: -40° – +125° C
  • Betriebsstrom: <= 1000 mA
  • Betriebsspannung: 9 – 32 Volt
  • Nennspannung: 12/24 Volt DC

Seitenkamera

  • Betriebstemperatur: -40° – +85° C
  • Lagertemperatur: -40° – +125° C
  • Betriebsstrom: <= 100 mA
  • Nennspannung: 7 – 16 Volt DC
  • Schutzklasse: IP68

System mit 1 Haupteinheit und 2 Kameras

Direct Vision Standard (DVS) London Regelung

Der Truck!Warn Abbiegeassistent FLEX BUS 2.0 erfüllt ebenfalls die Direct Vision Standard (DVS) London Regelung. Das Abbiegesystem kann auf der linken wie rechten Fahrzeugseite nachgerüstet werden.

Weitere Informationen zur DVS – Direct vision standard Regulation finden Sie unter folgenden Link:

https://truckwarn.de/die-neue-london-regel-direct-vision-standard


Artikelbezeichnung

Artikelnummer50290751250
ArtikelnameTruckWarn BUS Abbiegeassistent FLEX 2.0
HANBUS-FLEX 2.0
GTIN / EAN4055168113860

Produktdatenblatt FLEX Bus

Ersatzteileübersicht Abbiegeassistent FLEX BUS 2.0

Übersicht der FLEX Systeme

Montagebeispiele der FLEX Systeme


KBA Zulassung FLEX Systeme
KBA Zulassung FLEX Systeme

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